Bücher

Manchmal wirkt ein Bücherregal etwas kunterbunt. Einige Bücherrücken stechen durch eine grelle Farbe so sehr hervor, dass man sie am liebsten aussortieren würde. Die Bücherrücken, die Ihnen aufgrund der Farbe nicht wirklich gefallen, einfach mit schönem Papier bekleben! So hat das Auge wieder Ruhe und den Büchern schadet es nicht. Die schnellste Version wäre es, das Buch umzudrehen - mit den offenen Seiten nach vorne.

Bücherregal ausmisten: Sich bei jedem Buch ganz ehrlich fragen: "Lese ich dieses Buch überhaupt noch, wenn ich es bis jetzt nicht gelesen habe?". Oder: "Werde ich diese Buch wirklich noch ein zweites Mal lesen?". Wenn man diese beiden Fragen bei jedem Buch beherzigt, hat man bald wieder neuen Platz für wirklich interessante und neue Bücher!

image sources

  • Fotolia _#88006509 – ©Kara: ©Kara - Fotolia _#88006509