Vorratsschrank

Ordnung im Vorratsschrank

Den Vorratsschrank komplett ausräumen. Nun jede Packung auf Haltbarkeit prüfen und angebrochene passende Packungen ruhig zusammen- oder umfüllen. Hierfür gibt es schöne und preiswerte Vorrats-Dosen und Gläser (z.B. Weck), die man mit Hilfe eines Tafel-Aufklebers schön beschriften (oder auch verschenken) kann!

Bunte Paella

Der Vorratsschrank beinhaltet minimale Reste von allem möglichen! Zu wenig, um davon alleine eine komplette Mahlzeit zu zaubern. Die letzten paar Linsen oder Erbsen, die letzte Zwiebel, eine schrumpelige Paprika, eine kleine Dose Mais oder Kichererbsen, Thunfisch, Naturreis, Basmatireis….alles, was der Schrank so hergibt. Mit den richtigen Gewürzen schön gekocht bzw. angebraten: köstlich! Nun ist der Schrank wieder leerer, übersichtlicher und aufgeräumter als vorher, da viele angebrochene Packungen endlich verwertet wurden! Hat bei uns schon Monats-Tradition dieses Gericht! Oft schmecken diese bunten Kreationen sogar so gut, dass wir uns in unserem Rezept-Buch notieren, was genau drin war!

image sources

  • www.grafik-koch.de – ©Guido Koch: ©Guido Koch - www.grafik-koch.de