Über mich

„Frau Klarschiff"

Klarschiff-WohncoachingMein Name ist Nora Adje van Loon. Mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und unserer Labrador-Hündin, bewohnen wir ein älteres aber charmantes Häuschen - auf der Grenze zwischen Leverkusen, Köln und dem Bergischen Land. Ich liebe es, unser Haus und unseren Garten, je nach Inspiration und Saison, umzugestalten und somit, für jeden hier, einen schönen Ort des Zusammenseins, des Rückzugs und der Gemütlichkeit zu schaffen.

Den elterlichen Rat: „Du musst etwas Ordentliches lernen“, habe ich im Nachhinein wohl etwas zu wörtlich genommen. Nun bin ich, nach einer früheren Ausbildung zur Werbekauffrau und einem Studium zur Kommuniaktionswirtin, Aufräumcoach und Wohnberaterin und unterstütze andere, mehr Ordnung, Struktur und Gemütlichkeit in ihrem Zuhause zu schaffen. Inneneinrichtung, Wohn-Accessoires und das Thema "Ordnung" sind - seit fast zwei Jahrzehnten schon - meine große Leidenschaft. Da lag es nah, nach dem Abschluss meines Innenarchitektur-Studiums, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. Im Mai 2015 habe ich die Firmen "KLARSCHIFF" und "FEINSCHLIFF" gegründet. Beide ergänzen sich optimal, bauen aufeinander auf und die Firmennamen sind auch jeweils Programm:

KLARSCHIFF sortiert aus, räumt auf und schafft wieder neuen Platz und Struktur im Raum.
FEINSCHLIFF gestaltet um, optimiert mit dem Vorhandenen und inspiriert für ein neues Wohngefühl.

Klarschiff (21)

Der Einrichtungs-Stil meiner Mutter und Holland, das Herkunftsland meines Vaters, haben mich immer sehr inspiriert. Mit einem Besuch in einem Wohn-Accessoire-Laden, kann man mich daher Tausend Mal glücklicher machen, als in einen Schuh- oder Schmuckladen zu gehen. Mein absoluter Lieblingsladen ist zum Glück gleich bei uns um die Ecke. "Pernille" hat alles, was mein Wohn-Herz begehrt. Aber auch im Urlaub, kaufe ich lieber Dinge für ein schönes Zuhause. Bei unserem letzten Mallorca-Rückflug hatten wir reichlich Übergepäck, weil ich auf einem Wochenmarkt unbedingt zwei übergroße Tischdecken und handbemaltes Paella-Geschirr für zwölf Personen kaufen musste. Aus Holland bringe ich jedes Mal unzählige Lampen, Kerzen und Deko-Artikel mit - auch für die Terrasse oder den Garten. Manchmal hat meine Familie dann, auf der Rückfahrt, kaum noch Platz im Auto. Mein Mann lächelt dazu immer und sagt, dass ein Kleider-, Schuh- oder Handtaschen-Tick auch nicht viel preiswerter wären. Wie Recht er damit hat!

Mein Beruf macht mich sehr glücklich, denn er hat so viele Facetten. Kein Auftrag gleicht dem anderen und es ist immer wieder spannend, sich auf neue Situationen und neue Menschen einzustellen. Es macht mir große Freude, andere zu unterstützen und Ihnen so zu einem glücklicheren oder befreiterem Wohngefühl zu verhelfen, daher freue ich mich sehr, Ihr Zuhause für Sie zu optimieren.

Über Ihre Kontaktaufnahme, ein Feedback, einen Besuch bei Facebook oder ein persönliches Kennenlernen, freue ich mich sehr!

Herzlichst,

Ihre Nora van Loon